Friday, 26. January 2018 ab 21:00 Uhr

Ottos Swing-und Bluesband

Swing- und Blues-Klassiker

Der Jazzdinosaurier Otto Herzog, Trompeter der Ende der 50er Jahre wohlbekannten Remi Dixielanders, ist in der Tat eine lebende Legende. 1961 organisierte er das erste deutsche Jazz-Amateurfestival in Bamberg. Auch in den folgenden Jahren war Otto H. niemals tatenlos. 1987 war er einer der Urväter der Uni Big Band. 2008 gründete er seine eigene Bigband. Das Repertoire dieser Band besteht aus Titeln bekannter Swing- und Blues-Klassiker, wie z. B. Louis Armstrong, Duke Ellington und Jimmy Smith. Auch stehen frisch arrangierte Oldies auf dem Programm.
Neben Otto Herzog spielen Uli Huber, Gerhard Bopp, Sebastian Hilbert (tp, flh), Siggi Kropf (tb), Edgar Wellstein, Jürgen Dittrich, Tobias Arnold, Helmut Herzog, Heinrich Hess (sax), Reiner Herzog (p), Klaus Grebita (b) und Jürgen Kraus (dr).

kgrebita.wix.com/ottos-swingband

Termin:
Friday, 26. January 2018 · 21:00 Uhr

Eintritt: 12/ 9/ 6 (regulär/ ermäßigt/ Mitglieder) €