Monday, 30. April 2018 ab 21:00 Uhr

Schweinsohr Selection

Tanz in den Mai


“Tanz in den Mai” - eine herrlich antiquierte Phrase von vor hundert Jahren. Nein, mit “Ringelspiel” hat “Schweinsohr Selection” nun wirklich nichts am Hut. Da geht “die Post ab”, und zwar live und nicht virtuell. Uwe Gaasch und Irmgard Klarmann bilden das vokale Zentrum der Gruppe, und die 8 Mannen außenherum betten alles in ein Gefüge aus Soul, Funk und Softrock. Datumsmäßig: ja! Der 1. Mai folgt direkt. Gefühlt: Party mit Tanzgarantie, guter Laune und toller Musik. Viele bekannte und legendäre Motown-Hits bilden das Rückgrat, aber auch Joe Cocker, Steely Dan, Sting, Stevie Wonder, Chicago u.v.a.m. sind mit von der Partie. 
Einige Songs aus eigener Feder dürfen natürlich nicht fehlen. Bei jedem Song aber wird garantiert: tanz und/oder träume. Nicht ohne Grund ist die Truppe seit nun 40 (!) Jahren Stammgast im Bamberger Jazzclub.( Text: W. Bauer)

http://www.schweinsohrselection.de
                                                

https://youtu.be/8IFCFZpBZnA

Termin:
Monday, 30. April 2018 · 21:00 Uhr

Eintritt: 12/ 10/ 7 (regulär/ ermäßigt/ Mitglieder) €

Hinweis: Am Konzerttag sind Online-Reservierungen nur bis 13.00 Uhr möglich. Ab 18.00 Uhr nehmen wir Ihre Reservierungswünsche telefonisch unter (0951) 53740 entgegen.