Freitag, 24. November 2017 ab 21:00 Uhr

Wolfgang Kalb

Countryblues und Gospel

 Wer traditionellen Blues und Gospels in ihrer Urform erleben möchte, ist bei diesem Konzert gut aufgehoben: Wolfgang Kalb präsentiert sein Programm “Fingerpickin‘ & Bottleneck Blues Guitar“. Kalb beherrscht die vielseitigen Genres des Country Blues ab den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts mit all seinen verwandten Stilen wie Gospel, Ragtime etc.  Er benötigt keine Begleitband um sein Publikum zu fesseln. Im Fin­gerpi­ckingstil oder mit der Bottleneckspielweise auf der Resonatorgi­tarre in­ter­pretiert er die Lieder der alten Meister (Blind Blake,  Muddy Waters, John Lee Hooker u.a.) auf ganz eigene, unverwechselbare Weise, verändert Musik und Texte und passt sie an seine per­sönli­che Situation an. 

www.wolfgangkalb.de
                                     

https://youtu.be/qOEZVe1l0Kg    

Termin:
Freitag, 24. November 2017 · 21:00 Uhr

Eintritt: 10/ 8/ 6 (regulär/ ermäßigt/ Mitglieder) €