Navigation

Foto: Peter Gannushkin. Das Konzert wird gefördert von:

REMEDY Trio

Fantastischer New York-Jazz

REMEDY, das im Sommer 2020 in New York gegründete Trio mit Thomas Heberer, Joe Fonda und Joe Hertenstein, repräsentiert drei Generationen zeitgenössischer Jazzmusiker. Ihr gleichnamiges Debüt-Album wählten Kritiker des New York City Jazz Record zu einer der besten Neuerscheinungen 2021. Hierfür steuerten alle drei Musiker eigene Kompositionen bei. So auch bei den beiden folgenden Alben. Der amerikanische Kontrabassist Joe Fonda spielte mehrfach im Jazzclub Bamberg. Als Co-Leader diverser Ensembles wie z. B. der Fonda/Stevens Group unternimmt er regelmäßig weltweite Tourneen. Er war Mitglied in diversen Formationen der Free Jazz-Größe Anthony Braxton und wirkte in Bands von Carla Bley und Archie Shepp mit. Der Trompeter Thomas Heberer wurde bereits mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik und dem SWR-Jazzpreis ausgezeichnet. Er hat 25 CDs unter eigenem Namen veröffentlicht und Tourneen in 70 Ländern absolviert. Der Schlagzeuger Joe Hertenstein arbeitet u.a. mit Ravi Coltrane und Alexander von Schlippenbach zusammen und pendelt wie seine Kollegen zwischen den Kontinenten. Im Frühling 2024 ist das fantastische Trio erstmals in Europa zu hören und wird Stücke aus allen drei Alben zum Besten geben.

Eintritt: regulär 20,- € / ermäßigt, Mitglieder 12,- €

Hinweis: Am Konzerttag können wir Online-Reservierungen nur bis 13.00 Uhr berücksichtigen!

 Karten reservieren