Navigation

Foto: Reto Andreoli

Joe Haider Septett

JUBILÄUMSKONZERT - Abschiedstour einer Jazz-Größe

Joe Haider füllt mehrere Kapitel in der deutschen Jazzgeschichte. Im legendären Münchner Jazzclub domicile traf er als Hauspianist ab Ende der 1960er auf jeden, der im internationalen Jazz Rang und Namen hat. Seine Karriere glich mitunter einer Achterbahnfahrt, dabei war die Qualität seiner Platten von erstaunlicher Konstanz. Joe Haider erwarb sich große Verdienste um die Ausbildung talentierter Jazzmusiker. Er gründete 1974 die Munich Jazz School und leitete von 1984 bis 1995 in seiner Schweizer Wahlheimat die Swiss Jazz School in Bern. Zum Abschied (?) seiner langen Karriere gönnt er sich etwas ganz Besonderes: Joe Haider Trio & The Amigern String Quartet. Über das Septett sagt der Bandleader: „Eine wunderbare Formation mit sieben erstklassigen Schweizer Musikern und toller Musik! Moderner, swingender Jazz mit bekannten Arrangements und Eigenkompositionen. Im Jahr 2024 bin ich 88 Jahre alt und ich bin bis heute sehr stolz und dankbar, dass ich immer noch spielen und mithalten kann. Es gibt natürlich langsam Grenzen. Das heißt, im Mai 2024 wird wahrscheinlich meine letzte Tour sein! Irgendwann ist es auch mal genug!“ Wir sind stolz und dankbar, dass der Jazzclub Bamberg dabei sein darf.  

www.jhmpublishing.ch

Eintritt: regulär 25,- € / Mitglieder 15,- €

Hinweis: Am Konzerttag können wir Online-Reservierungen nur bis 13.00 Uhr berücksichtigen!

 Karten reservieren