Navigation

Trio Noir

Magie der Nacht

Wie hört sich die Nacht an? Nach der belebten Bamberger Sandstraße am Wochenende? Oder doch eher nach sachter Harmonie auf irgendeiner weit von der Stadt entfernten Wiese? Der Pianist Marius Holland war Stipendiat der Richard-Wagner-Stiftung Bamberg und konnte diese Gegensätze im Sommer 2023 erfahren, als er einige eindrucksvolle Tage bei den Wagner Festspielen verbrachte. Trio Noir bringt die Kontraste der Nacht im Jazzclub zusammen. Die Kompositionen sind inspiriert von der Musik der Noir-Filme und von Musikern wie John Coltrane, Sun Ra und Roy Hargrove. Mit Elias Luijten an der Trompete und Min Won an den Drums stehen Marius Holland zwei hochtalentierte Nachwuchskünstler zur Seite. Kennengelernt haben sich die drei durch ihr Studium am Musikkonservatorium ArtEZ in Arnheim. Nicht nur Marius, der in Bamberg seine Liebe zur Musik entdeckte, sondern auch Min Won aus Südkorea ist auf den Bamberger Bühnen kein Fremder. Während Marius schon seit Jahren in verschiedenen Konstellationen fester Bestand des Blues und Jazz Festivals ist, trat hier im letzten Sommer auch Min Won auf, zusammen mit der Band Formula Fusion. Der Niederländer Elias ist dagegen zum ersten Mal in der Stadt.

mariuspiano.wordpress.com

Eintritt: regulär 18,- € / ermäßigt, Mitglieder 10,- €

Hinweis: Am Konzerttag können wir Online-Reservierungen nur bis 13.00 Uhr berücksichtigen!

 Karten reservieren