Saturday, 19. October 2019 ab 21:00 Uhr

Daniel Karlsson Trio

Skandinavischer Jazz

Jazz aus Skandinavien hat immer mehr Konjunktur. Im Jazz ist Pianist Daniel Karlsson ganz und gar zuhause und wagt von dort den Crossover zu Klassik und Elektronik. Er ist Gründungsmitglied von Oddjob, Mitglied der Magnus-Öström-Band und spielte schon mit Till Brönner, Nils Landgren und Ernie Watts. Fünf Alben hat das Klaviertrio bereits eingespielt und bemerkenswerte Preise kassiert. Für die derzeitige Tour erweitert Bassist Christian Spering die Instrumentierung um ein Cello und die indischen Streichinstrumente Dilruba und Teer Shehnai. So verbindet sich nordischer Jazz mit traditionellen Klängen aus dem Mittleren Orient. Fredrik Rundquist (dr) gibt dem Ganzen seinen rhythmischen Halt. Ein derartiger Jazz ist eine weltoffene Musik, die sich von Landes- und Genregrenzen nicht aufhalten lässt.

www.danielkarlsson.com
https://youtu.be/UR1BbH6XDcQ

Termin:
Saturday, 19. October 2019 · 21:00 Uhr

Eintritt: 15/ 10/ 8 (regulär/ ermäßigt/ Mitglieder) €

Hinweis: Am Konzerttag können wir Online-Reservierungen nur bis 13.00 Uhr berücksichtigen!