Saturday, 15. December 2018 ab 21:00 Uhr

Schweinsohr Selection

Glückwunsch zum 40sten - Konzert 2

Wenn eine musikalische Truppe 40 Jahre überdauert, dann ist das schon etwas Besonderes. Am 11. August 1978 fand im Bamberger Jazzkeller das allererste Konzert der neuen Formation statt. Bereits damals hatte sich die Gruppe Funk, Soul und Softrock als „Hauptbetätigungsfeld“ ausgewählt - und ist bis heute dabei geblieben. Die Besetzung hat immer wieder gewechselt - inzwischen haben ca. 100 (!) Musiker bei "SOS" mitgewirkt. Von den Gründungsmitgliedern
sind heute noch Drummer Waldi Bauer und Sängerin Irmgard Klarmann dabei. Knackige Grooves und messerscharfe Bläser - das ist das Markenzeichen der Band. Die Spielfreude der Musiker überträgt sich im Nu auf das Publikum,
und schon beim ersten Song füllt sich die Tanzfläche. Das Bühnenjubiläum wird diesmal als Doppelkonzert gefeiert. Wieder mit dabei sein wird der neue Sänger Chris Tate, der aus Schweinfurt (!) stammt  und heuer beim SOS-Konzert auf dem Wilde-Rose-Keller ein fulminantes Debüt gab. Rechtzeitige Kartenreservierung empfohlen.

www.schweinsohrselection.de
youtu.be/8IFCFZpBZnA

Termin:
Saturday, 15. December 2018 · 21:00 Uhr

Eintritt: 12/ 9/ 6 (regulär/ ermäßigt/ Mitglieder) €

Hinweis: Am Konzerttag sind Online-Reservierungen nur bis 13.00 Uhr möglich. Ab 18.00 Uhr nehmen wir Ihre Reservierungswünsche telefonisch unter (0951) 53740 entgegen.