Friday, 07. February 2020 ab 21:00 Uhr

Sounds of the Orient

Orientalische Weltmusik

Das Trio Sounds of the Orient spielt die faszinierende Musik des Orients, betörende Melodien aus Arabien, magische Trance-Grooves der Sufis, eigene Kompositionen und natürlich virtuose Improvisationen. Gilbert Yammine, der libanesische Meister auf der Kanun (eine Kastenzither), zählt zu den profiliertesten Virtuosen auf seinem Instrument weltweit. Seine Melange mit arabisch-orientalischer Musik und Oriental Jazz begeistert Publikum und Presse gleichermaßen. Zusammen mit dem Erlangener Bassisten Rainer Glas und seinem Universal Ensemble hat er 2013 die erste CD vorgelegt. In den vergangenen vier Jahrzehnten war Rainer Glas mit vielen Jazz-Profis europaweit unterwegs, hat über 35 Alben veröffentlicht und war sehr häufig beim Bamberger Jazzclub zu Gast. Er bringt einen 5-saitigen bundlosen Akkustikbass und eine Loop-Station mit. Dritter im Bunde ist der Würzburger Jazzprofessor Hubert Winter mit Sopransaxophon, Flöte und Klarinette. 

https://rainerglas.de
https://youtu.be/Sx9q4rumy2A

Termin:
Friday, 07. February 2020 · 21:00 Uhr

Eintritt: 14/ 10/ 8 (regulär/ ermäßigt/ Mitglieder) €

Hinweis: Am Konzerttag können wir Online-Reservierungen nur bis 13.00 Uhr berücksichtigen!