Navigation

Foto: Daniel Biscan

STARKONZERT: Joe Krieg & Nils Wogram

Hochmelodisch und virtuos

Die Zusammenarbeit mit dem Ausnahmemusiker Nils Wogram ist für das Joe Krieg Quartet von unschätzbarem Wert. Diese Band ist ein veritables dream team und ihr Gitarrist Joe Krieg eine eindrucksvolle Bereicherung der progressiven Mainstream-Szene. Denn unter den zahlreichen Jazzgitarristen nimmt der Würzburger, der deutsche und französische Vorfahren hat, eine Sonderstellung ein. Joe Krieg, der hochmelodische Bebopper, bietet mit seinem Quartet spannende Arrangements zwischen Mainstream und Modern Jazz mit eigener musikalischer Handschrift. Mit dem Ausnahmemusiker Nils Wogram steckt er den Rahmen für ein Konzert der Extraklasse.

Bekannt wurde Nils Wogram durch seinen virtuosen Posaunenstil, seine originellen Kompositionen und den unverwechselbaren Klang seiner langjährigen Bands. Er hat bislang 32 Alben unter seinem Namen veröffentlicht und zahlreiche Preise gewonnen, darunter GEMA Preis für Jazz Komposition, BMW Jazz Award, Jazz Echo, Albert Mangelsdorff Preis, Werkjahr der Stadt Zürich u.v.m. Die Mitspieler sind: Uli Kleideiter (Drums), Matthias Bublath (Piano), Simon Ort (Bass).

„So gekonnt durcharrangiert, dass es einfach atemberaubend ist" (Akustik Gitarre, Peter Autschbach)

www.joekrieg.de

www.nilswogram.com

Eintritt: regulär 20,- € / ermäßigt, Mitglieder 12,- €

Hinweis: Am Konzerttag können wir Online-Reservierungen nur bis 13.00 Uhr berücksichtigen!

 Karten reservieren